Schaumburger Nachrichten 26.06.2009

„Korfi“ geht in den Ruhestand

Helpsen. Nach mehr als 30 Jahren als Lehrer am Schulzentrum Helpsen ist Wolfgang Korf am letzten Schultag vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet worden. Mit viel Musik und netten Worten geleitete die Lehrerschaft den bisherigen Kollegen in die Pensionszeit.

Der Pädagoge war bei Schülern, Eltern und Lehrkräften gleichermaßen beliebt, teilt Schulleiter Jürgen Eggers mit. Das besondere Engagement für seine Klassen und für die ihm anvertrauten Schüler beruhte auf einem ausgesprochen partnerschaftlichen Verhältnis. Zahlreiche seiner Schüler nannten den Lehrer liebevoll „Korfi“.

„Korfi“ begeisterte Schüler und Lehrer auch mit seinem Humor, seinen musikalischen Talenten, seinen Zauberkunststücken und mit den vielen Geschichten und Versen, die er bei unterschiedlichsten Anlässen zum Besten gab. Daher verabschiedete sich das Kollegium auch mit Gesang, Humor und viel Witz, wie es das von „seinem Korfi“ gewohnt war.

Schulleiter Eggers bedankte sich bei Korf für dessen geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz für die Schülerschaft sowie für die Schule. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte Eggers ihm alles Gute. Die neu gewonnene Ruhe im so genannten Ruhestand werde der unternehmungslustige und reisefreudige Pädagoge sicherlich zu gut nutzen wissen.